Blog

Ich bin dankbar, für alles, für wirklich alles. Dieses Leben mit seinen Chancen, die unendlich vielen Wesen und Menschen, die mir dieses Leben ermöglichen, mit ihrer Arbeit, ihrer Liebe, ihrem Leben.


Dankbar für meine Lehrer-innen, die mir - was für ein unglaubliches Geschenk - in dieser Existenz die Lehre und die Übungen des Buddha gezeigt haben, dankbar für ihre Geduld und Nachsicht. Dankbar für meine Familie, die Vorfahren, die Unglaubliches geleistet haben, die Philosophen und Ingenieure, die Schriftsteller und Musiker. Dankbar bin ich meinen Eltern, meiner Frau, all den Freunden, den Schülern und besonders auch den für mich "schwierigen" Menschen und den Herausforderungen, die mich auffordern, gültige Antworten zu finden. Indem ich mich tief vor euch allen verneige, fällt alle Last von meinen Schultern ab.

Paul Köppler

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren