nayphimsex

Blog

Die Wissenschaft ist nicht nur gut mit der Spiritualität vereinbar, sondern sogar eine tiefe Quelle der Spiritualität. Nach Einstein ist Wissenschaft ohne Religion lahm und Religion ohne Wissenschaft blind. Die Quantenphysik ist eine Physik der Möglichkeiten. Genauso wie in Matthäus 19:26 steht: Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich, aber bei Gott sind alle Dinge möglich.

Der Wellen-Teilchen-Dualismus sagt, ein Objekt kann ein Partikel oder eine Welle sein. Die Wellenfunktion beschreibt ein Partikel, wenn es eine Welle ist. Dies ist ein Zustand von puren Möglichkeiten und Potenzialen, bevor diese Welle zu einem Partikel kollabiert. Man spricht vom Kollaps der Wellenfunktion. Für uns bedeutet dies, dass wir unendliche Wesen mit unbegrenzten Potenzialen sind. Wir können alles bekommen, tun oder sein, wenn wir wollen. Wir müssen uns entscheiden, was wir wollen, um unser gottgegebenes Potenzial auszuleben. Es gibt keine Grenzen. Die einzigen Grenzen, die wir haben, sind diejenigen, die wir selbst in unseren Köpfen gesetzt und akzeptiert haben. Einfach glauben und tun! Die Quantenphysik sagt uns, dass Realität aus einer sichtbaren materiellen Welt und einer unsichtbaren Welt von unendlichen Möglichkeiten besteht. Vieles existiert außer unseren Sinnen, obwohl sie da sind.
Darüber hinaus ist die Quantenverschränkung eines der Hauptaugenmerke der Quantenphysik. Einstein bezeichnete sie als ‚spukhafte Fernwirkung‘. Mit anderen Worten: Wir sind miteinander verbunden, weil wir alle aus demselben Stoff stammen. Man spricht von nichtlokaler Kommunikation, zum Beispiel Gedanken-Gedanken-Kommunikation (Telepathie). Carl Jung nennt dieses Phänomen Synchronizität – sinngemäße Koinzidenz. Dies bedeutet, dass wir unsere Realitäten mit der Macht unserer Gedanken jeden Tag kreieren, indem wir bewusst oder unbewusst aus einem unbegrenzten Pool von Möglichkeiten auswählen. Deshalb ist Bewusstsein sehr wichtig. Wir sollen bewusst sein von unserem Bewusstsein, um unser Leben zu steuern, wie wir es haben wollen.
Überdies teilt die Quantenverschränkung uns mit, dass wir durch unsere Verbundenheit miteinander untrennbar sind. Wir sind hier füreinander und nicht gegeneinander. Ansonsten schneiden wir uns ins eigene Fleisch – ähnlich wie eine Autoimmunerkrankung. Darwins Werk ‚Die Entstehung der Arten – Das Überleben der am besten angepassten Individuen‘ ist nicht mehr zeitgemäß. Seine Biologie predigt Aggression, Egoismus, Betrug, Rücksichtslosigkeit und Unbarmherzigkeit. Mit derartigen Eigenschaften kann die Menschheit nicht mehr überleben. Wir Menschen sind für soziale Bindungen, gegenseitige Unterstützung und uneingeschränkte Liebe geschaffen. Die Quantenwelt bringt die frohe Botschaft von Güte, Ehrlichkeit, Mitgefühl, Vergebung, Einfühlungsvermögen, Demut, Fröhlichkeit, Harmonie, Zufriedenheit, Achtsamkeit, Vernetzung und Ähnlichem mit sich.
Spiritualität heißt, dass wir nach den Erkenntnissen der Quantenwelt leben. Das ist unsere wahre Bestimmung. Wir sind spirituelle Menschen auf einer temporären humanen Erfahrung. Wenn uns dies klar ist, brauchen wir keine Angst zu haben, weil wir mächtig sind, und können unser Leben selber in der Hand nehmen.


Mit Licht und Liebe
Dr. Akuma Saningong

Akuma Saningong

Akuma Saningong

Als Keynote Speaker und Motivationstrainer kombiniert er das Wissen von der Quantenphysik, der neuen Biologie der Epigenetik (Du bist nicht ein Opfer Deiner Gene und Du kannst Dich jederzeit selbst neu erfinden) und der Spiritualität, um Dein Potential zu entfesseln. Sei Dir bewusst, dass ein riese...
Kommentare  
# René Meinhardt 2017-01-09 10:27
Wenn Wissenschaft allerdings dazu missbraucht wird, einen vermeintlichen Schöpfergott zu begründen, dann muss etwas dagegen unternommen werden: Argumente, Beweisführungen usw.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Susanne Voss 2017-01-09 10:28
Exakt mein Denken!
Wenn Wissenschaft und Geisteswissenschaft im "Einklang" leben würden, wäre ein gewisses Gleichgewicht wieder gegeben!
Ich sehe dieses "Gleichgewicht" wieder sehr im "Yin&Yang" - beide gegensätzliche Prinzipien die in Harmonie verweilen in einem immerwährenden Kreislauf ...
Nun, was Einstein angeht!
Ich habe mal gehört, daß er am Ende dann "Gott" nicht in Frage stelle!
Doch leider habe ich die Quelle nicht ...
Einer der die Spiritualität mit der Wissenschaft verband war der #DalaiLama ... da war er in jungen Jahren quasi bahnbrechend...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1