nayphimsex

Blog

Heute habe ich durch Zufall Folgendes im Internet gefunden: die letzten Worte von Steve Jobs, dem Gründer der Firma Apple. Diese haben mich sehr bewegt und mein Herz berührt. Man sollte sich Jobs’ Lebensbilanz wirklich zu Gemüte führen, denn bessere Formulierungen als er kann niemand finden.


Hier die freie Übersetzung der letzten Worte von Steve Jobs:
„Ich habe den Gipfel des Erfolgs in der Geschäftswelt erreicht.
In den Augen der Menschen gilt mein Leben als eine einzige Erfolgsgeschichte. Aber abgesehen von meiner Arbeit habe ich wenig Freude in meinem Leben erfahren. Letztendlich gilt mein Reichtum nur als ein Faktor im Leben, an den ich mich gewöhnt habe. In diesem Augenblick, wo ich in einem Krankenbett liege und auf mein bisheriges Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich so stolz war, angesichts meines bevorstehenden Todes an Wert verloren haben. In der Dunkelheit, wenn ich die grünen Lämpchen der Lebenserhaltungsmaschinen beobachte und mir das mechanische Brummen dieser Maschinen anhöre, fühle ich den Atem des Todes näher und näher kommen.
Jetzt weiß ich, dass wir uns ganz andere Fragen im Leben stellen müssen, Fragen, die mit Reichtum nichts zu tun haben …
Es muss noch etwas geben, das sich für uns als das viel Wichtigere im Leben erweist: Möglicherweise ist es eine zwischenmenschliche Beziehung, möglicherweise ist es Kunst, möglicherweise sind es die Träume unserer Kindheit ...
Das beständige Streben nach Reichtum macht einen Menschen zu einer Marionette, was auch mir passiert ist. Gott hat uns mit Eigenschaften wie Gefühlen für das Leben ausgestattet, damit wir in jedes Herz das Gefühl der Liebe pflanzen können. In Bezug auf den Reichtum dürfen wir uns keiner Illusion hingeben.
Den Reichtum, den ich im Laufe meines Lebens angehäuft habe, kann ich jetzt nicht mitnehmen. Was ich allerdings mitnehmen kann, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren und mit Liebe erschaffen worden sind. Das ist der wahrhafte Reichtum, der euch immerzu folgen muss, euch begleiten muss, der euch Kraft und Licht gibt, damit ihr weitergehen könnt. Die Liebe kann wandern und reisen, wohin sie will. Denn genau wie das Leben kennt auch die Liebe keine Grenzen.
Geht dorthin, wo ihr hingehen wollt. Schafft die Höhepunkte in eurem Leben, die ihr schaffen wollt. Die ganze Kraft dafür liegt in euren Herzen und in euren Händen. „Welches Bett gilt als das reichste Bett der Welt?“ – „Es ist das Bett eines Kranken.“ …
Ihr könnt euch vielleicht einen Chauffeur leisten, der für euch das Auto lenken wird. Oder ihr könnt euch Mitarbeiter leisten, die für euch das Geld verdienen werden. Niemand aber wird für euch all eure Krankheiten ertragen können. Das müsst ihr ganz alleine. Materielle Werte und Dinge, die wir einmal verloren haben, können wiedergefunden werden. Es gibt aber eine Sache, wenn diese verloren geht, kann sie nicht wiedergefunden werden – und das ist DAS LEBEN.
Wenn ein Mensch vor einer schweren Operation steht, dann begreift er auf einmal, dass es noch ein Buch gibt, das er noch nicht zu Ende gelesen hat – und das ist „Das Buch über ein gesundes Leben“.
Es ist nicht wichtig, in welcher Lebensetappe wir uns gerade befinden. Jeder von uns wird früher oder später dahin gelangen, wo der Vorhang für ihn fallen wird.
Dein Reichtum – das ist die Liebe zu deiner Familie, das ist die Liebe zu deiner Frau und zu deinem Mann, das ist die Liebe zu deinen Nächsten.
Passt auf euch auf und sorgt euch um die anderen.“
Quelle: Facebook
Dr. Akuma Saningong
Keynote Speaker und Vortragsredner

Akuma Saningong

Akuma Saningong

Als Keynote Speaker und Motivationstrainer kombiniert er das Wissen von der Quantenphysik, der neuen Biologie der Epigenetik (Du bist nicht ein Opfer Deiner Gene und Du kannst Dich jederzeit selbst neu erfinden) und der Spiritualität, um Dein Potential zu entfesseln. Sei Dir bewusst, dass ein riese...
Kommentare  
# Angelika Mahr-Siruce 2017-05-17 16:11
So ist es !!! danke für diese bewegenden Worte !
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Yvonne Frei 2017-05-17 16:11
Genau so ist es
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1