Buch

Nach ‚Erfinde dich neu‘, ‚Finde die wahre Liebe‘ und ‚Wahres Selbstvertrauen finden‘ hier also das aktuellste Werk: ‚Schenk dir Selbstliebe‘. Über 3.000.000 Mal gingen die Bücher des gelernten Schauspielers schon über die Ladentheke.


REZ BUCH Franckh PDer 6 Min Coach Selbstliebe 157110 300dpiNun also noch ein neuer Band der ‚6 Minuten Coach‘-Reihe. Die Idee hinter der 6-Minuten-Reihe hatte Pierre Franckh während eines seiner Seminare als Mentaltrainer. Dabei fiel ihm auf, dass viele Übungen sehr langwierig sind und daher – auch wenn sie sich als höchst effektiv erweisen – von vielen nicht besonders lange durchgeführt werden. Wenn er die Übungen jedoch auf das Wesentliche, den inneren Kern, reduzierte, wurden sie besser angenommen, in den Alltag integriert und positive Ergebnisse wurden schneller erreicht. Neben der Feststellung, dass Selbstliebe nichts mit Egoismus zu tun hat, räumt das Buch mit vielen eingelernten Vorurteilen auf und bietet immer wieder Übungen an. Ist dies das richtige Werk für einen Menschen, der sich schon länger reflektiert mit sich selbst beschäftigt? Wohl nicht. Für jemanden aber, der gerade am Anfang des Weges steht und lernen möchte, sich selbst zu lieben, kann es sicher eine gute Unterstützung sein.

RATGEBER
Arkana Verlag, 2015
180 Seiten