nayphimsex

Buch

Die Natur, in diesem Fall die Wälder, als Rückzugsort zu nutzen, um Kraft und Energie zu tanken, ist schon lange gang und gäbe und erlebt derzeit, auch durch das japanische ‚Shinrin-Yoku‘, Waldbaden, eine echte Renaissance.

Cover Buchberger TherapieplatzWald front WEB585a65161e661Beim Waldbaden wird der Wald nämlich nicht nur als Erholungsraum, sondern auch zur Therapie genutzt.
Werner Buchberger zeigt in seinem Buch anhand von Meditation und Übungen sehr anschaulich, wie wir die Energie des Waldes noch besser für uns nützen können. Ein Kapitel befasst sich auch mit den verschiedenen Wirkungen der Bäume auf unser Gemüt.
Ich glaube sehr stark an die Heilkraft der Natur, aber manchmal wirkt das Buch auf mich doch etwas abgehoben, beispielsweise wenn der Autor gleichsam Anleitungen gibt, wie man mit einem Baum kommunizieren kann. Insgesamt handelt es sich jedoch um ein interessantes Werk, das etliche wertvolle Tipps enthält.

 

Waldbaden
Kraft und Energie durch Bäume
Freya Verlag, 2017
160 Seiten

 

 

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1