Buch

Welcher ist der richtige Weg in meinem Leben? Wie finde ich eine Balance zwischen Arbeit und Familie? Jede Antwort im Buch ist in sich eine präzise Zusammenfassung seiner Einsichten, die er über Jahrzehnte mit Schülern und Kursteilnehmern gesammelt hat.

In diesem Band finden sich knappe Antworten auf rund 50 Fragen unterschiedlichster Natur, die ihm besonders häufig gestellt wurden.Etwa „Sollen Christen, die sich vom Buddhismus angezogen fühlen, Buddhisten werden?" oder „Was ist die buddhistische Auffassung von Homosexualität?" oder „Wie können wir mit Wut umgehen?". Einmal mehr erweist sich Thich Nhat Hanh als jemand, der es meisterhaft versteht, buddhistische Weisheit in verständlicher, sanfter und überaus erbaulicher Weise insbesondere westlichen Schülern zu vermitteln.

 

SACHBUCH
Theseus 2010
158 Seiten
 

Rezensent: Christian Rieder