CD

Angesiedelt irgendwo zwischen Alltagsweisheiten, Buddhismus und dem kleinen Prinzen vermag dieses Hörbuch doch immer wieder zu überraschen. Nachdem die Printversion schon ein Erfolg war, kommt das Werk nun auch als Hörbuch heraus.

cd- der kleine buddha„Schade, dass nicht alle Menschen so viel Geduld haben wie du", sagte der kleine Buddha schließlich. „Geduld, um die guten Dinge im Leben einfach geschehen zu lassen." Der kleine Buddha ist ein Hörbuch der speziellen Sorte. Angesiedelt irgendwo zwischen Alltagsweisheiten, Buddhismus und dem kleinen Prinzen vermag dieses Hörbuch doch immer wieder zu überraschen. Nachdem die Printversion schon ein Erfolg war, kommt das Werk nun auch als Hörbuch heraus. Dabei sind die zwölf Geschichten ideal zum Zuhören. Nachdenklich und einfühlsam entführt uns der Autor in die märchenhafte Welt des kleinen Buddhas, wo man noch träumen darf.
Angestoßen wurde das Buchprojekt, als die vierjährige Tochter des Autors ihn über Buddha ausgefragt hat. Mikosch begann nicht nur ihr über Buddha zu erzählen, sondern schrieb die Geschichten auch nieder. So ist dieses Buch nach Eigendefinition des Autors kein Buch über den Buddha und auch kein Buch über Buddhismus, sondern die Geschichte von einem ganz normalen Buddha, der loszieht, um das Leben zu erkunden. Gelesen von Leonard Hohm ist dieses Hörbuch der ideale Begleiter für lange Zug- und Autoreisen und wird sowohl junge als auch alte Märchenfans mitreißen.

Hörbuch
steinbach sprechende bücher 2013