CD

Buddhistische, hinduistische und christliche Gebete, gesungen von vier großartigen Musikerinnen. Dechen Shak-Dagsay, Regula Curti, Sawani Shende-Sathaye und Tina Turner laden Sie ein, ihrem Weg zu innerem Frieden zu folgen.

Love-Within-BeyondMan kann diese Musik nicht einfach in eine Kategorie packen, da sich 4 großartige Sängerinnen zusammengetan haben, wie sie stimmlich verschiedener nicht sein könnten. Regula Curti singt mit ihrer himmlischen Stimme die christliche Passagen, Tina Turner übernimmt die kraftvollen Worte auf Englisch und Dechen Shak-Dagsay bringt Harmonie zwischen diese beiden ausdrucksstarken Stimmen. Die indische Sängerin Sawani Shende-Sathaye bringt einen orientalischen Flair in dieses Musikstück. Doch nicht nur ihre verschiedenen Stimmen machen die Musik darauf zu etwas Besonderem, sondern auch die Mischung von verschiedenen Kulturen und Religionen, die außergewöhnlich gut harmonieren. Die Hardcover Deluxe Version ist besonders gut als Geschenk geeignet, da sie im ersten Moment wie ein wunderschön gestaltetes, kleines Buch wirkt. Man findet darin Infos zum Projekt „Beyond", zu den Sängerinnen und alle Songtexte auf Englisch und Deutsch. Mir hat das sehr gut gefallen, da ich so direkt versuchen konnte mitzusingen. Zum meditieren eignet sich diese CD weniger (zumindest nicht die ganze CD), da einige Lieder sehr intensiv sind. Egal ob man Entspannung oder Kraft sucht, die Lieder geben einem das was man gerade braucht.
Beyond ist aber mehr als nur eine CD, es ist ein Projekt dass Gutes bewirken will.

Panorama (Universal Music) 2014
66 Minuten

Rezensent: Verena Pichler