Blog

Über vieles kann ich mich freuen. Vielem und vielen bin ich dankbar. Heute gebührt mein Dank keinem Menschen, sondern den Schätzen von Mutter Natur.

Also, wundervoller Ingwer, liebste Zitrone und fleißige Bienchen, vielen Dank! Mit eurer Unterstützung rette ich mich durch den kalten Winter. Eine oder zwei oder drei heiße Tassen Ingwer-Honig-Zitrone pro Tag bescheren mir einen erkältungsfreien Winter und versorgen mich mit einer stärkenden Dosis Vitamin C, Magnesium, Eisen, Calcium und Phosphor. Nicht ohne Grund schrieben schon die Griechen die Unsterblichkeit der Götter dem Honig zu und lobte Konfuzius den Ingwer als Heilmittel. Antibakterielle, virustatische, entzündungshemmende, durchblutungs- und verdauungsfördernde Wirkungen in einem so einfach zuzubereitenden Getränk vereint – was will man mehr?

 

tea 599227 1920

 

Hot-Lemon-Ginger-Honey

1 Glas oder 1 kleine Kanne heißes Wasser

1/2 Zitrone oder Limette auspressen

1 Löffel Bio-Honig

2-3 dünne Scheiben Ingwer

 

echinacea 1713939 1920

 

Darüber hinaus zählen zu meinen Immun-Fit-Lieblingen noch Propolis, Echinacea und eine gesunde Ernährung. Ich bin und bleibe eben ein Fan des gesunden Vorbeugens.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren